Kerker des Glücks – Der Grimmigste Krimi der Welt von Wolfgang Wiesmann Allgemein

Kerker des Glücks

Zauberhaft, sexy und märchenhaft kriminell

„Es war einmal …“ Kaum zu glauben, aber sie sind wieder da!

Man stelle sich vor, die Helden aus den Grimmschen Märchen erwachen in der Neuzeit. Bitte schön! Da geht es ordentlich zur Sache, denn sie liefern sich erbitterte Kämpfe.

Rotkäppchen mit Großmutter und dem Jäger, Brüderchen und Schwesterchen, der gestiefelte Kater, Dornröschen, die Bremer Stadtmusikanten, das tapfere Schneiderlein, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Hänsel und Gretel, Aschenputtel, Sterntaler, Frau Holle, der Froschkönig und der Goldesel, und, und, und … Sie alle sind auf der Suche nach dem verlorenen Glück dabei.

… und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
Diese Prophezeiung war gelogen. Das versprochene Glück kam abhanden, irgendwie, unaufhaltsam, glitt es davon.

Unmut machte sich breit. Die Leute waren enttäuscht, bespitzelten sich, bezichtigten sich gegenseitig des Diebstahls.
Feindliche Lager drohten mit Gewalt, vorne weg die Bremer Rocker, angeführt von Dornröschen und ihrem versoffenen Grafen.
Die feine Sippschaft hauste im Schloss, wo sich angeblich das Glück versteckt hielt. Tatsächlich berichteten ausgewählte Gäste von unvergleichlichen Gelüsten, rauschenden Festen und ausschweifenden Gelagen.

Keimte dort wirklich das neue Glück?

Honorige Bewohner, wie Rotkäppchen und ihre Großmutter, sahen die Entwicklung mit Skepsis und wünschten sich einen Helden, der weder Zauberkraft noch Hexerei fürchtete.
Ein kühler Kopf musste her, ein Glücksbringer. Und er kam. Der donnernde Hufschlag seines Einhorns kündigte ihn an. “

Kerker des Glücks – Einleitung

Unserem Autor Wolfgang Wiesmann, bekannt durch die Halterner Regio-Krimis mit der Kommissarin Fey Amber, ist ein wunderbarer Krimi gelungen mit Humor und Augenzwinkern.

Sozusagen der Grimmigste Krimi der Welt. »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X