Cornelia Ertmer

Kurzbiografie

Cornelia Ertmer, geboren 1953 in Recklinghausen, lebt und schreibt, zumindest zeitweise, in ihrer Wahlheimat Dortmund.
Den Wunsch zu schreiben hatte sie schon früh. Doch ließen ihr die Familie mit drei Kindern und der Beruf als Lehrerin für Deutsch, praktische Philosophie und Darstellen und Gestalten an einer Gesamtschule in OWL wenig Freiraum.

Seit sie im Ruhestand ist, findet sie die Muße, ihre Kreativität im Schreiben zu realisieren.

Die Geschichtensammlung „Der Geschmack von Lebertran“ ist ihre erste literarische Veröffentlichung als Autorin. Ein Roman ist in Arbeit.

Kontaktdaten

Kontakt über
info@ocm-verlag.de

Aktuelles Buch

Wenn alle schweigen

Roman von
Cornelia Ertmer

Die schonungslose Geschichte dreier Frauen,
die von Glück und Liebe und einem Recht auf Eigenständigkeit träumen.

Zum Buch

Pressestimmen

Im Rahmen des 275-jährigen Schuljubiläums des Gymnasium Nepomucenum Rietberg las Cornelia Ertmer als ehemalige Lehrerin aus ihrem Band „Der Geschmack von Lebertran“. Artikel lesen

„Cornelia Ertmer blickt im Buch zurück“
So beginnt der Artikel in „Die Glocke“ über das Buch „Der Geschmack von Lebertran“
Artikel lesen

Lesermeinungen

„DER LIEBE GOTT SIEHT ALLES!“
Reflexionen über ein Buch, das die eigene Kindheit aus der Tiefe des Vergessens holt!
Von Doris Meißner-Johannknecht
Artikel lesen

Weiteres zur Autorin

Bildgalerie

Eindrücke von Veranstlatungen mit unserer Autorin Cornelia Ertmer.

Zu den Bildern