Markus Veith

Kurzbiografie

Markus Veith, am 5. März 1972 in Dortmund geboren, arbeitet seit 1997 als freischaffender Schauspieler und Autor. Während seiner Bühnentätigkeit spielte er deutschlandweit in vielen speziellen Theater-Genres.

Als Autor hält er regelmäßig Lesungen, produziert Hörbücher und Hörspiele und wurde mit mehreren Preisen und Nominierungen geehrt. Seine Texte umfassen viele Genres, sowohl inhaltlich als auch stilistisch.

Kontaktdaten

Internet:
www.veithstanz.de

Facebook:
www.facebook.com

Aktuelles Buch

Die erste Bahn

Ein Roman von
Markus Veith

Ein Spiel mit der Zeit, mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Zum Buch

Weiteres zum Autor

Buchpremiere „Die erste Bahn“

Die Buchpremiere fand am 20.4.2021 statt und wurde live aus dem Nicolaihaus in Unna gestreamt.

Diese sehr unterhaltsame und kurzweilige Veranstaltung ist auf dem YouTube-Kanal des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V. zu finden.

Die erste Bahn Buchcover

Bildgalerie

Hier sieht man Markus Veith in Aktion.

Zu den Bildern

Kassandra

Wie geht es weiter mit Blume? Das erzählt Markus Veith in Kassandra.

Lesen

Buchcover – Kassandra von Markus Veith