Thomas Matiszik

Kurzbiografie

Portraitfoto von Thomas Matiszik

Thomas Matiszik, 1967 in Recklinghausen geboren und in Oer-Erkenschwick aufgewachsen, lebt heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Holzwickede. Seine musische Ader verwirklichte er schon zu Schulzeiten in verschiedenen Theater- und Bandprojekten. Nach seinem Lehramtsstudium ist er als freier Musikjournalist für die beiden Radiosender 1Live und WDR 2 tätig und arbeitet als freier Konzertagent in Bochum.
„Karlchen“ ist Matisziks Debütroman. In Peer Modrich, einem der Protagonisten, steckt ein Stückweit der Autor selbst – Morbus Meulengracht sei Dank.
In „Karlchen“ geht es um den Serientäter Karl Ressler, der nach Jahren der Haft und der Unterdrückung seines Tötungstriebs durch Medikamente wieder anfängt sein bestialisches Handwerk zu verrichten und dabei selber zum Opfer wird.

Umfangreiches Literatur-Portrait über Thomas Matiszik auf trailer.Kultur.Kino.Ruhr.

Die Welt am Sonntag über Thomas Matiszik und sein Krimidebüt „Karlchen“


Hörbuch „Karlchen – Modrichs erster Fall“ gelesen von Laith Al-Deen

Laith Al-Deen, deutscher Popmusiker und Musikproduzent, liest den Krimi Karlchen.
Der Musiker und Sprecher Laith Al-Deen liest aus dem Krimi Karlchen.

Laith Al-Deen ist seit Jahren eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Über eine Million verkaufte Tonträger, zahlreiche Hitsingles und sieben Top-5-Alben zieren den Weg des 45-jährigen gebürtigen Karlsruhers.
Seine Stimme ist es, die den Unterschied macht. Sobald er singt, hört man 100 Prozent Soul, Leidenschaft und Gefühl.
Aber Laith Al-Deen weiß nicht erst seit gestern, dass auch seine Sprechstimme eine ungeheure Magie ausstrahlt.
Darauf mehrfach angesprochen, entschloss er sich im Herbst 2016, sein erstes Hörbuch einzulesen. Die Wahl fiel auf „Karlchen – Modrichs erster Fall’.
Hört man sich das Ergebnis an, kommt man nicht umhin zu sagen: Experiment gelungen! Man merkt Laith Al-Deen den Spaß an der Sache besonders in den Momenten an, wenn es in „Karlchen“ ans ‚Eingemachte‘ geht.
Er weiß die Spannung aufzubauen, zu halten und im entscheidenden Moment wieder Luft rauszulassen.

Das Hörbuch mit Hörprobe ist als Download oder als Stream in folgenden Shops erhältlich:

Audible  ►

Amazon  ►

Spotify  ►

Google Play  ►

Deezer  ►

7Digital  ►

Des Weiteren bei Slacker, 24/7, Secury cast.


Galerie

Mr. Eifelkrimi himself! Ralf Kramp gibt sich die Ehre und posiert mit Thomas Matiszik vor seinem Kriminalhaus ...
„Krimiautor zum Anfassen“, Thomas Matiszik mit Karlchen im Krimihotel in Hillesheim (06/2017).
Thomas Matiszik steht zusammen mit Ralf Kramp vor dem Kriminalhaus in Hillesheim/Eifel.
Hochspannung im Studio B der Stadt- und Landesbibliothek mit „Karlchen“ und Thomas Matiszik (01/2017).
Lesung mit Thomas Matiszik und seinen Debütkrimi „Karlchen“ im Studio B der Stadt- und Landesbibliothek im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neues Lesen“.
„Karlchen“ ist zu Gast an einem ungewöhnlichen Lesungsort, gerade für Krimis. die evangelische Kirche in Hemmerde (11/2016).
Lesung mit „Karlchen“ in der evangelischen Kirche in Hemmerde.
Lesung mit „Karlchen“ im Bahnhof Langendreer (10/2016)
Lesung mit Thomas Matiszik und „Karlchen“ im Bahnhof Langendreer.
Thomas Matiszik freut sich auf die Buchpremiere (Lindenbrauerei in Unna 09/2016).
Strahlender Autor Thomas Matiszik mit seinem „Karlchen-T-Shirt“ kurz vor der Buchpremiere.
Premierenlesung mit „Karlchen in der Lindenbrauerei in Unna (09/2016)
Thomas Matiszik lesend auf der Bühne mit seinem Krimi „Karlchen“ bei der Buchpremiere.
Dreht euch nicht um, Karlchen geht herum – „Karlchen-T-Shirts“.
Aufeinandergestapelte T-Shirts mit dem Aufdruck „Dreht euch nicht um, Karlchen geht herum“.
Selbst das Zeltfestival Ruhr ist vor „Karlchen“ nicht sicher ;-) (Sommer 2016)
Thomas Matiszik mit „Karlchen“-Plakatständer auf dem Zeltfestival Ruhr
Die Bücher sind da! Druckfrisch – da kann bei der Buchpremiere nichts mehr schief gehen.
Thomas Matiszik im Verlag, neben ihm ein Bücherregal gefüllt mit seinem druckfrischen Krimi „Karlchen“.
 

Verschiedenes

Thomas Matiszik

Kontakt über
verlag[at]ocm-gmbh.de

Facebook:
www.facebook.com

Coverausschnitt Blutgeschwister

Aktuelles Buch

Blutgeschwister  | Modrichs zweiter Fall

Zur Buch ►

Veröffentlichungen

Facebook Logo Google Pintererst Logo YouTube Logo Instagram Logo