Wolfgang Wiesmann

Kurzbiografie

Wolfgang Wiesmann wurde 1953 in Haltern geboren. Gut fünfzehn Jahre betreute er als Hausmann seine Familie mit vier Kindern und zwei ­Hunden. Es folgte eine spannende Zeit als Lehrer an einer Gesamtschule. 2000 wanderte die Familie nach Irland aus. Dort begann nach erfahrungsreichen ­Jahren in verschiedenen Berufen ein Leben als Autor.

Besonders begeisterte ihn die Figur Fey Amber. Sie inspirierte ihn, die Haltern-­Dülmen-Münsterland ­Krimis zu schreiben.

Kontaktdaten

Kontakt über
info@ocm-verlag.de

Aktuelles Buch

Teufels Täter

Ein Münsterland-Krimi von
Wolfgang Wiesmann

Fey Amber & Hanno Albers ermitteln in einem spektakulären Fall, der von Münster nach Irland führt.

Zum Buch

Pressestimmen

„Dieser Kriminalroman fesselt mit antiker Geschichte, echten Schätzen und zwei mutigen jungen Frauen“
Das schreibt Dr. Felicitas Bonk in der Aprilausgabe von „Lokallust Haltern am See“ über „Das purpurne Tuch“

Erlebe Haltern im Livestram: Interview mit Autor Wolfgang Wiesman. Dabei beantwortet er Fragen zu seinen Krimis, ihren Charakteren sowie die Storyentwicklung.