Herbstzeit ist Lesezeit. Buchvorschlag mit der MärchenFantasyNovelle „Zeitlauscher“ von Markus Veith und dem „Grimmigsten“ Krimi der Welt „Kerker des Glücks“ von Wolfgang Wiesmann. Allgemein

Von Zeitlauschern & Glückssuchern

Buchtipps für eine märchenhafte Herbstzeit

Der Herbst ist da! Draußen ist es ungemütlich, der Wind fegt um die Ecken und es wird früh dunkel. Beste Voraussetzungen, um es sich mit einem Buch auf der Couch gemütlich zu machen.

Der „Zeitlauscher“ von Markus Veith lässt passend zur Jahreszeit ein Eichenblatt am Buchrand tanzen. Erzählt wird die Geschichte von Klara und Konrad. Der junge Konrad hat ein außergewöhnliches Talent: Er kann in die Vergangenheit hören. Fast täglich trifft er sich mit Klara am gleichen Ort. Für Konrad ist es ein Ort mit einer alten, mächtigen Eiche, für Klara ihr „Hügel“, denn die beiden trennen über 400 Jahre.

Der „Kerker des Glücks“ von Wolfgang Wiesmann entführt uns in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm. Doch dieses Märchen spielt in der Neuzeit mit all den bekannten Figuren.
„… und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ – diesen Satz kennen wir alle. Doch diese Prophezeiung war gelogen, das versprochene Glück kam abhanden, irgendwie, unaufhaltsam, glitt es davon. Und so begaben sie sich auf die Suche nach dem versprochenen Glück.
Keine einfache Sache, wenn man machtvolle Gegner wie Hexen, Rumpelstilzchen und eine Bremer Rockergang hat.

Der „Kerker des Glücks“ ist kein Märchen, es ist ein ungewöhnlicher Krimi. Wolfgang Wiesmann bezeichnet sein Buch als den „Grimmigsten“ Krimi der Welt, zauberhaft, sexy und märchenhaft kriminell.

19. November 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert