»Eines von vielen Taxis setzt sich in Bewegung. Sie steigt ein. … Das Taxi ist geheizt und weiß wohin. Sie weiß es auch. Zu Henri. Soviel hat man ihr gesagt.« »Die Kümmerer« – ein ungewöhnlicher Thriller von Achim Albrecht. Allgemein

Ein ungewöhnlicher Thriller

Wortgewaltig und punktgenau.

Die Schöne Bücher Bibliothek repräsentiert mit ihren zehn außergewöhnlichen Werken die Vielfalt der unabhängigen Verlage. Das ist Lektüre für alle, die gern lesen.

Vor etwa einem Jahr entstand die Idee zu dieser Edition. Genau passend dazu hatte Achim Albrecht »Die Kümmerer« gerade fertig gestellt und für Autor und Verlag war klar, dass dieser Roman die richtige Ergänzung im Spektrum der Schöne Bücher Bibliothek sein würde.

In diesem Thriller lernen wir Henri den Kümmerer und seine Lebensgeschichte kennen. Der Kümmerer erledigt Dinge, die einfach erledigt werden müssen. Seine Aufträge sind unterschiedlichster Art und werden unnachahmlich ausgeführt.

Wir erfahren aber auch, wie Henri zum Kümmerer wurde und was es mit Henri dem Hamster auf sich hat. Schließlich kommt es zu einer Wendung, die namensgebend für den Roman wurde, aber auch in neuer Konstellation gilt es noch einige Dinge zu erledigen.

So entwickelt sich eine runde Story, die Achim Albrecht wortgewaltig und punktgenau in Szene setzt. Und der hintergründige, für den Autor typische Humor, kommt dabei ebenfalls immer wieder um die Ecke.

11. November 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert