Blog

Blog

Buch Schwarz-Gelb, der Tag, die Stadt, das Fieber und das AutorInnen-Team Allgemein

Buchtipp im IN Stadtmagazin

Da freut sich das das ganze Team 🙂 Sowohl online wie auch in der Printausgabe wird unser Buch „Schwarz-Gelb, der Tag, die Stadt, das Fieber“ im IN Stadtmagazin vorgestellt. Ein ungewöhnliches Buch, an dem gleich sechs AutorInnen gearbeitet haben.

Den Autoren Silvana Richter, Markus Veith, Heike Wulf, Winfried Thamm, Eva Encke und Achim Albrecht (v.l.n.r.) gelingt eine in sich verwobene Geschichte, die von ihren Überraschungen und den ganz eigenen Charakteren lebt.

„Schwarz-Gelb“ ist alles andere als ein typisches Fußballbuch. Somit auch geeignet für Menschen ohne Kenntnisse der Abseitsregel 😉

Lesetipp im IN Stadtmagazin

Leseprobe

Das Verlegerteam freut sich über die Neuerscheinung Der Mephisto-Club Allgemein

Neuerscheinung „Der Mephisto-Club“

Die Bücher sind da! Corona hat auch unsere Planungen durcheinandergebracht. Aber jetzt können wir endlich wieder eine Neuerscheinung präsentieren. Die Palette mit den Büchern wurde in der Baustelle vor unserer Tür abgestellt. Gut, dass diese Woche die Straßenseite geteert wurde. Inzwischen sind die Pakete im Lager und die ersten ausgepackt. Tata, da ist der „Mephisto-Club“. Ein kleines, feines Hardcover und gemeinsam mit unserer Autorin freuen wir uns sehr.

Mehr Informationen zu der mitreißenden Road-Story „Der Mephisto-Club“

Allgemein

Der Mephisto-Club

Wir sind etwas aufgeregt und voller Vorfreude, denn in einer Woche soll wieder eine Palette mit Büchern vor unserer Türe stehen.

Eine vorweihnachtliche Roadstory quer durch Deutschland. Für jugendliche und junggebliebene Leserinnen und Leser. So stellte die Autorin Maria Anne Anders uns ihr Manuskript vor.

Wir fanden, die Geschichte passt wunderbar in unsere Humor und Herzenswärme Verlagsecke.

Inzwischen stehen wir kurz vor Lieferung des Buches. Bis dahin das Übliche: Layout, Umbruch, Lektorat, Korrektorat, Korrektur, Coverentwicklung etc. Und immer wieder Gespräche mit der Autorin.

Das Besondere: Die Kommunikation lief komplett über Telefon, E-Mail, Post. Das war neu für uns, da wir den persönlichen Kontakt zu unseren Autorinnen und Autoren immer sehr schätzen. Leider war es aufgrund der besonderen Situation in Coronazeiten noch nicht möglich. Aber es hat alles wunderbar funktioniert.

Das Ergebnis: kann sich sehen und lesen lassen!

Das ganze Team freut sich sehr auf das Buch – endlich wieder eine Neuerscheinung und dann noch ein Hardcover!
Die Plakate sind bereits gedruckt, es kann also losgehen 🙂

Mehr Informationen zum Mephisto-Club.

Textschnipsel aus dem Krimi Rot ist die Rache von Stefan Huhn Allgemein

„Rot ist die Rache“

Rot ist die Rache so lautet der Titel unserer letzten „vor Corona“-Neuerscheinung!
Unser Debütautor Stefan Huhn hat einen spannenden Münster-Berlin-Krimi vorgelegt. Ein brutaler Serienmörder hinterlässt an seinen Opfern in Berlin blutige Botschaften. Der Schlüssel zur Lösung der Fälle scheint in Münster zu liegen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen bestimmten Ereignissen in der Vergangenheit und den aktuellen Verbrechen?

Vielleicht ein interessanter Aspekt am Rande. Auf die Frage: „Sind die Protagonisten fiktiv oder lebenden Personen nachempfunden?“ meinte Stefan Huhn einmal in einem Gespräch: „Sowohl als auch. Manche Figuren – wie einige der Lehrer – sind real. Andere wiederum sind völlig frei erfunden, erleben dafür aber Dinge, die vielleicht auch im Leben des Autors stattgefunden haben“. Wir hoffen natürlich sehr, dass es nicht die ganz schlimmen Dinge sind, die da real geschehen sind. Wir hätten dann schon etwas Angst. Andererseits; wenn es der Spannung zuträglich ist, wie in diesem Fall, halten wir das aus …

Mehr Informationen zum Krimi „Rot ist die Rache“

Allgemein

E-Book-Aktion vom 26.8. bis 30.8.2020

„Gleich knallt’s“ ist ein witziges, heiteres und spannendes Lesevergnügen.

Für diese Geschichte haben sich zwei unserer Autorinnen zusammengetan und sind in unterschiedliche Rollen geschlüpft. Das Ergebnis, das Eva Encke und Roswitha Koert zu Papier brachten, hat uns damals direkt gefallen. Inzwischen ist es einer unserer Klassiker in der Verlagsecke „Humor und Herzenswärme“. Gerne erinnern wir uns auch an die gemeinsamen Lesungen, bei denen die Autorinnen ihre Protagonistinnen, zwei völlig gegensätzliche Frauen, gekonnt in Szene setzten.

Gabi, die altgediente Krankenschwester mit stets flotten Sprüchen auf den Lippen, trifft auf Charlotte, perfekte Hausfrau, Mutter und kultivierte Gattin des Privatpatienten Reinhard.

Das kann nicht gut gehen. Geht es auch nicht.
Gut, dass man bald getrennte Wege geht!

Doch man sieht sich immer zweimal im Leben. Gabi und Charlotte treffen zufällig beim Rehasport aufeinander, der Krieg geht weiter – diesmal mit allen Waffen der Frauen.

Allerdings werden beide sich bewusst, dass man vielleicht doch irgendwie miteinander auskommen könnte. Mehr noch, vielleicht kann die eine von der anderen etwas lernen?

Plötzlich stehen beide vor einem dramatischen Wendepunkt in ihrem Leben …

Das E-Book gibt es vom 26.8. bis 30.8.2020 für 99 Cent in den bekannten Shops.

Mehr Informationen zu „Gleich knallt’s“


Präsentation des neuen Haltern-Kalenders vor der Buchhandlung Kortenkamp in Haltern am See Allgemein

Neuer Kalender für 2021 – Haltern am See in…

Am Samstag hat uns der Verlagsjob mal wieder richtig Spaß gemacht. Ein „Ausflug“ nach Haltern am See war angesagt. Nachdem wir bereits einige Bildbände mit Wolfgang Koehler realisiert haben, wagten wir uns diesmal an ein Kalenderprojekt mit dem Halterner Fotograf. Bei diesem neuen Bildmaterial konnten wir nicht widerstehen. Und nachdem die Inhaberin der Halterner Buchhandlung Kortenkamp Frau Heine-Hagen ihre volle Unterstützung zusagte war klar: Wir machen das. Am Samstag war es dann soweit. Wir haben ausgeliefert und die Halterner können sich freuen. Der schmucke Wandkalender ist toll geworden. Schöner „Nebeneffekt“ war, dass wir mal wieder in einer Buchhandlung stöbern durften und das Haltern-Ambiente für einen Tag genießen konnten. Schließlich noch Kaffee und Käsekuchen bei Chris und Wolfgang Koehler. Ein perfekter Tag, den wir genossen haben.

„Neuer Kalender für 2021 – Haltern am See in faszinierendem Licht“ weiterlesen
Allgemein

E-Book-Aktion vom 23.7. bis 27.7.2020

Montagsmeeting

Bald ist es sechs Jahre her, dass Kai Preißler seinen Comedyroman Montagsmeeting vor großem Publikum vorgestellt hat. Seitdem hat Thomas Krallmann alias „Hirni“ viele Fans gewonnen. Wenn Kai auf unnachahmliche Art und Weise die Episoden aus dem Praktikantenleben seines Protagonisten zum Besten gibt, bleibt kaum ein Auge trocken. So haben wir es bei den weiteren Lesungen immer wieder erlebt – begeisterte Zuhörer! Dieses Live-Erlebnis können wir zur Zeit leider nicht bieten. Aber wer „Hirni“ und das bunte Treiben in einer abgefahrenen Event-Agentur kennenlernen möchte, hat jetzt die Gelegenheit. Wir bieten das E-Book vom 23.7. bis einschließlich 27.7.2020 für 99 Cent an.

Mehr Informationen zum Montagsmeeting.

Kultur am Puppenmuseum - Hinweis auf das Programm im Juli 2020 Allgemein

Kultur am Puppenmuseum in Tecklenburg

Innerhalb kürzester Zeit hat unser Autor, der Dortmunder Schauspieler Markus Veith, ein Kulturfestival organisiert. In den Monaten Juli, August und September wird am Puppenmuseum in Tecklenburg ein buntes, vielfältiges Kulturprogramm gespielt.

Theater, Musik, Comedy, Gespräche und, und, und, und. Nach dem Corona-Kulturentzug endlich mal wieder ein Liveerlebnis. Das Juli-Programm ist bereits in vollem Gange und das Programm für August und September steht.

Mit von der Partie im Juli sind neben Markus Veith: Torsten Sträter, Christian Hirdes, Kirsten Annika Lange, Sebastian Coors und Norbert Lauter, Saskia Leder, Raimon Weber und Andreas Hötter.

Das komplette Programm ist bei Markus Veith und bei der Touristeninformation Tecklenburg zu finden.

Allgemein

E-Book-Aktion vom 3.7. bis 6.7.2020

MÖRDERSPUR

Die ehemalige Dortmunder Gerichtsreporterin Christina Füssmann bindet einen echten Kriminalfall in ihre Romanhandlung ein. In diesem Justiz-Krimi geht es um die Entwicklung modernster wissenschaftlicher Methoden der Verbrechensbekämpfung – mit allen Vorteilen und Gefahren, die dabei auftreten können.
In allen E-Book-Shops im Aktionszeitraum für 99 Cent!

Mehr Informationen zum Krimi Mörderspur

X