Achim Albrecht

Kurzbiografie

Autor Achim Albrecht sitzt in einem großen, samtroten Sessel und liest aus seinem Roman.

Geboren am 16.3.1959 in Kaiserslautern. Als strebsamer Sohn verantwortungsvoller Eltern studierte er entgegen seinen literarischen Neigungen Jura, schloss eine Bankausbildung an und komplettierte seine wirtschaftsrechtliche Ausrichtung mit beruflichen Einsätzen in den verschiedensten Ländern.

Heute lehrt er als Professor ‚Internationales Wirtschaftsrecht‘. Der Autor hat die ursprüngliche Idee, seine Fantasie und Liebe zur Sprache schriftstellerisch umzusetzen, nie aufgegeben.

Literaturfest der Adolf-Schulte-Schule in Dortmund. Achim Albrecht stellt den Kinder die Hauptfiguren aus seinem Kinderbuch „Ilai und seine Freunde erobern die Welt“ vor und zeigt ihnen auf der Weltkarte, wo ihre Heimatländer liegen (05/2017).
Achim Albrecht zeigt Kindern auf einer Weltkarte wo die Heimatländer der Hauptfiguren aus seinem Kinderbuch zu finden sind.
Lesung zur Bücherverbrennung in der Bibliothek Dortmund-Hombruch. V.r.n.l.: Achim Albrecht, Heidi Nolte (Organisation, Kulturtube NRW), Schauspieler Andreas Weissert (05/2017).
Lesung zur Bücherverbrennung mit Achim Albrecht und Andreas Weissert.
Achim Albrecht am Verlagsstand, Buchmesse Stockstadt am Rhein 2017.
Achim Albrecht besucht den Verlagsstand auf der Buchmesse in Stockstadt am Rhein (2017).
Vorlesung der anderen Art, im Audimax der Westfälischen Hochschule Campus Recklinghausen (01/2017).
Achim Albrecht steht im Hörsaal der Hochschule Recklinghausen und liest aus seinen Büchern.
Lesung im Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund 2016.
Lesung iLesung am Montag mit Achim Albrecht im Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund und seinem Roman „Der Verleger, der seinen Verstand verlor und sich auf die Suche machte“ (2016).m Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund 2016.
Lesung auf der Sölder Bücherwoche mit Der Verleger, der seinen Verstand verlor und sich auf die Suche machte (2015).
Achim Albrecht sitzt in einem Sessel und liest aus seinem Roman.
Gemeinsame Lesung von Achim Albrecht und Markus Veith im Literaturhaus Dortmund (2015).
Schulterblicke, unter diesem Titel stellten Achim Albrecht und Markus Veith im Literaturhaus Dortmund ihre Werke vor, die kurz vor der Veröffentlichung standen (2015).
Benefiz-Lesung zugunsten des Elterntreffs leukämie- und tumorkranker Kinder e.V. im Dezember 2015.
Achim Albrecht sitzt auf einem Tisch, in der Hand hält er ein Platt Papier aus dem er vorträgt.
Buchpremiere „Der Wünscheerfüller“ im INHOUSE Dortmund 2013. Verlagshund Lotta ist dabei :-)
Achim Albrecht sitzt im Sessel, vor ihm liegt Verlagshund Lotta.
Buchpremiere „Der Engelmacher“ im INHOUSE Dortmund 2012.
Premierenlesung vor großem Publikum mit Achim Albrecht und seinem Psychothriller „Der Engelmacher“ im INHOUSE Dortmund (2012).

Verschiedenes

Facebook Logo Google Pintererst Logo YouTube Logo Instagram Logo