Cornelia Ertmers neuer Roman „Wenn alle schweigen“ ist erschienen. Allgemein

Der neue Roman von Cornelia Ertmer

Wir lieben solche Fotos: Wenn wieder eine solche Palette vollgepackt mit Büchern vor der Tür steht und dann in die glücklichen Gesichter von Autorinnen und Autoren zu sehen.

Dass uns die Palette noch geliefert wurde haben wir einem aufgeweckten Fahrer zu verdanken, der Nachmittags anrief und fragte ob Freitags um diese Uhrzeit noch jemand vor Ort sei. Klaro sind wir das.

Am Samstagvormittag kam dann auch direkt Frau Ertmer zu uns, sie war natürlich ganz gespannt darauf ihr neues Buch endlich in den Händen zu halten.
Wir alle sind sehr zufrieden und präsentieren unsere nächste Neuerscheinung. Wenn alle schweigen“, so der Titel des ersten Romans von Cornelia Ertmer. Darin wird vor dem Hintergrund der Kaiserzeit und des I. und II. Weltkriegs schonungslos die Geschichte dreier Frauen erzählt, die um Glück und Liebe und ein Recht auf Eigenständigkeit kämpfen.

14. Juni 2022

EIN KOMMENTAR
  • Brigitte Bayes
    Antworten

    Der Roman „Wenn alle schweigen“. Ist eine spannende Familiengeschichte mehrerer Generationen aus dem Münsterland. Sie ist hervorragend historisch recherchiert und „begleitet“. Der Focus liegt auf der Entstehung der Rechte der Frauen, deren Entwicklung besonders kritisch in der Zeit der jungen BRD beobachtet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert