Winfried Thamm mit seiner Neuerscheinung „Aus unsicherer Entfernung“. Im Hintergrund sind seine Bücher „Muskelkater vom Leben“ und Seelenzerrung“ zu sehen. Hinweis

Aller guten Dinge sind drei.

„Aus unsicherer Entfernung“ von Winfried Thamm

Nach „Seelenzerrung“ und „Muskelkater vom Leben“ freuen wir uns über den neuen Erzählband unseres Autors Winfried Thamm. Ganz frisch aus der Druckerei ist der Titel „Aus unsicherer Entfernung“ gerade geliefert worden.

In seinem Buch hat Winfried Thamm Kurzgeschichten und Erzählungen versammelt, die eine große Themenbreite abdecken. Sie handeln von kleinen privaten Alltagssorgen und Schicksalsschlägen, aber auch von gesellschaftspolitisch relevante Themen, wie Klimakrise, Digitalisierung oder Rechtsextremismus. Bei aller Unterschiedlichkeit verbindet sie nur ein Aspekt: die Entfernung, der Abstand, die Distanz. Und die Unsicherheit.
Der Autor schreibt gerne Geschichten von Menschen, die sich nicht heldenhaft herausheben aus der Anonymität und die keine Abenteuer in Extremsituationen oder in exotischen Gegenden erleben. Sein Herz hängt an den normalen, alltäglichen, einfachen, unauffälligen Leuten, die sich jeden Tag aufs Neue dem Alltag stellen.

Einer gelungenen Buchpremiere steht also nichts mehr im Wege. Am Samstag den 25. November ist es soweit! Wir freuen uns auf diesen Abend, darauf Winfried Thamm mit Auszügen aus seinen wunderbaren Geschichten zu hören und auf die jazzig-coole Atmosphäre im Kulturzentrum Grend mit toller Musik.

22. November 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert