Die Autorin Enka Wiese sitzt an einem Schreibtisch im OCM Verlag. Verlagsleben

Starke Autorin – Starke Protagonistin

Dass die Autorinnen bei uns in der Überzahl sind, haben wir euch schon im letzen Jahr zum Weltfrauentag erzählt. Auch das jüngste Mitglied der Verlags-Familie ist eine Frau – Enka Wiese. Ihr Debütroman „Der blaue Bien“ ist im August 2023 erschienen.
Schon damals hat uns das Manuskript ihres Roman gefesselt und daraus entstanden ist ein wunderbares Buch. Enka Wiese verwebt in ihrer Fiktion um einen geheimnisvollen blauen Bienenschwarm geschickt Realität und Fantasie.

Es geht um mehr als nur um das magische Bienenvolk, dass sich inmitten eines Gewerbehofes in einer Magnolie sammelt und von der jungen Restauratorin Janna gerettet wird. Wobei sich die Frage stellt, ob die Bienen wirklich zufällig in ihrer Obhut gelandet sind?
So zieht uns Enka Wiese mit ihrer Geschichte in den Bann, lässt uns eintauchen in die Welt von Janna und die der Bienen, mit ihren beeindruckenden Charakteren, den lebendig beschriebenen Orten und Landschaften und einem Hauch von Magie.

8. März 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert