Februar, 2022

13Feb15:0017:00„Eulenspiegels Enkel“ – szenische Lesung mit Markus Veith15:00 - 17:00 Bismarckstraße 11, 59427 Unna

Mehr

Details

„Eulenspiegels Enkel“ erzählt die Geschichte von Erasmus, der nachdem er in seiner Kindheit jahrelang mit Gedichten gefüttert wurde, nur noch in Versen sprechen kann.
Weil jeder glaubt, er verulke die Menschen mit seiner lyrischen Sprache, macht er aus der Not eine Tugend. Als moderner Eulenspiegel zieht er umher und spielt Streiche. Genau wie der berühmte Narr, hält er der Gesellschaft einen Spiegel vor. Er führt die Menschen an der Nase herum, aber auch zu manch erkenntnisreicher Einsicht.

“Ich garantiere euch: Ich bin wirklich nur der größte Fan der menschlichen Natur.”

Der Autor Markus Veith, am 5. März 1972 in Dortmund geboren, arbeitet seit 1997 als freischaffender Schauspieler und Autor. Während seiner Bühnentätigkeit spielte er deutschlandweit in vielen speziellen Theater-Genres.

Er hält regelmäßig Lesungen, produzierte Hörbücher und Hörspiele und wurde mit mehreren Preisen und Nominierungen geehrt. Seine Texte umfassen viele Genres, sowohl inhaltlich als auch stilistisch.

Eintritt 6 EUR im VVK, 8 EUR an der Tageskasse inkl. Kaffee und Gebäck
Anmeldung unter 02303 – 77 99 60 oder info@drucker-domain.de
Einlass ab 14 Uhr nur für Geimpfte oder Genesene (2G-Regel)

Uhrzeit

(Sonntag) 15:00 - 17:00

Ort

Drucker-Domain, Buch am Hellweg

Bismarckstraße 11, 59427 Unna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.