Dezember, 2022

08Dez19:00Dr. Frank Brandstätter mit „und Gott schuf die Tiere“19:00 Gemeindehaus Sölder Straße 84, 44289 DO-Sölde

Autorenlesung mit Frank Brandstätter und seinem neuen Buch „und Gott schuf die Tiere“

Mehr

Details

Lesung in der Evangelischen Georgs-Kirchengemeinde Dortmund-Sölde

… und Gott schuf die Tiere

Von schlauen Eseln, gefräßigen Heuschrecken, schwarzen Schafen und anderen tierischen Geschöpfen

Die Bibel als Tierlexikon

Heuschrecken, Schlangen, Esel – einige Tierarten sind untrennbar mit biblischen Geschichten verbunden.
Aber hätten Sie gewusst, dass in der christlichen Überlieferung auch Wiedehopf und Pelikan vorkommen?
Und was macht eigentlich das Flusspferd in der Heiligen Schrift?

Dr. Frank Brandstätter, Direktor des Dortmunder Zoos, befasst sich seit 20 Jahren mit den Tieren der Bibel. In diesem Buch nimmt er Bibelpassagen mit zoologischen Bezügen akribisch unter die Lupe und zeigt, wie ­präzise die Autoren der Heiligen Schrift in ihren Beschreibungen der Fauna waren. Dazu liefert er spannende Fakten über die Lebensweisen der Tiere und verrät unter anderem, warum das Kamel nur ungern durchs ­Nadelöhr geht.

Wissenschaft trifft religiöse Überlieferung – das muss kein Widerspruch sein!

Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen –> Evangelische Georgs-Kirchengemeinde Dortmund

Uhrzeit

(Donnerstag) 19:00

Ort

Evangelische Georgs-Kirchengemeinde Dortmund

Gemeindehaus Sölder Straße 84, 44289 DO-Sölde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert