Juli, 2022

03Jul15:0017:00Der Zeitlauscher auf dem Obsthof Nies15:00 - 17:00 Massener Hellweg 8, 59427 Unna

Mehr

Details

Open-Air-Lesung auf dem Obsthof Nies

Markus Veith liest auf dem Obsthof Nies in Unna-Massen aus „Zeitlauscher“. Eine Märchen-Fantasy-Liebes-Novelle, die mit dem Phänomen Zeit spielt.

Ein ungewöhnliches Buch an einem ungewöhnlichen Ort. Die Veranstaltung findet in der Remise statt, diese schützt sowohl vor Sonne als auch vor Regen 😉

Zum Buch: Als er klein war, war seine Welt Kauderwelsch. Ein wirrer Urwald aus Sprache.

Der junge Konrad hat ein außergewöhnliches Talent: Er kann in die Vergangenheit hören. Zunächst prasseln die Stimmen noch unkontrolliert auf ihn ein, doch mit der Zeit lernt er, seine Gabe zu verfeinern und zu nutzen. Dabei muss er feststellen, dass Zeitlauschen nicht nur von Vorteil ist: Er durchlebt grausame geschichtliche Ereignisse, erfährt Dinge, die ihm besser verborgen geblieben wären und kämpft mit seinem Gewissen.

Dann verliebt er sich in Klara – ein Mädchen, das vor 470 Jahren lebte. Fast täglich treffen sie sich an einer alten Eiche, wo sie trotz der zeitlichen Entfernung Nähe finden. Bis Klara durch eine Unvorsichtigkeit in Gefahr gerät.

Eintritt: 6,– Euro VVK; 8,– Euro Tageskasse inkl. Kaffee & Gebäck

Anmeldung unter: 02303 77 99 60 oder info@drucker-domain.de

Veranstalter: Buch am Hellweg bei Drucker-Domain Deutschland

 

Uhrzeit

(Sonntag) 15:00 - 17:00

Ort

Obsthof Nies

Massener Hellweg 8, 59427 Unna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.