Achim Albrecht

Kurzbiografie

Autor Achim Albrecht

Geboren am 16.3.1959 in Kaiserslautern. Als strebsamer Sohn verantwortungsvoller Eltern studierte er entgegen seinen literarischen Neigungen Jura, schloss eine Bankausbildung an und komplettierte seine wirtschaftsrechtliche Ausrichtung mit beruflichen Einsätzen in den verschiedensten Ländern.

Heute lehrt er als Professor ‚Internationales Wirtschaftsrecht‘. Der Autor hat die ursprüngliche Idee, seine Fantasie und Liebe zur Sprache schriftstellerisch umzusetzen, nie aufgegeben.

Achim Albrecht hat ein Faible für schräge Charaktere und skurrile Tötungsmethoden. Seine Bücher sind spannend, humorvoll, wortgewandt, manchmal verstörend und von einer detaillierten Beobachtungsgabe geprägt. Er experimentiert gerne und lässt sich auf literarische Ausflüge ein.

Kontaktdaten

Aktuelles Buch

Die Kümmerer

Thriller
von Achim Albrecht

»Kümmerer« findet man nicht im Telefonbuch.
Sie sind diskret, sie operieren im Schatten.

Zum Buch

Weiteres zum Autor

Achim Albrecht spricht über den Roman Visitors - Die Besucher

Video-Talk

Achim Albrecht gibt Einblicke in die Entstehung und die Handlung seines neuen Psychothrillers „Visitors – Die Besucher“.

Den Video-Talk dazu finden Sie auf unserem YouTube-Channel.

Buchpremieren und Lesungen an ungewöhnlichen Orten. Wenn der Jura-Professor loslegt, kann viel passieren.